Ab in den Süden – der Sonne hinterher

Auch wenn wir jetzt schönes Wetter habe, sehnt man sich nach Sonne und Wärme und im Idealfall auch noch nach Strand und Meer. Wenn mich jemand fragt was ich mir vorstelle beim Thema Sonne fällt mir als erstes ein Urlaub auf den Kanarischen Inseln ein. Sonne, Klasse Hotels, Strand und Meer. Was wünscht man sich sonst.

Die Kanarischen Inseln (spanisch: Islas Canarias) sind eine Inselgruppe im östlichen Zentralatlantik, etwa 100 bis 500 Kilometer westlich des südlichen Marokko gelegen. Sie bilden eine der 17 Autonomen Gemeinschaften Spaniens.Quelle:WIKI

Die null Regentage im Juni und Juli haben schon was für sich. Aber Teneriffa hat noch mehr zu bieten ob Heiraten auf der Insel oder einen Besuch im Weinmuseum. Das historische Landgut wurde mit Unterstützung der Inselregierung in den letzten Jahren originalgetreu restauriert. Ein riesiges Regal an der Stirnseite des Raumes präsentiert eine Sammlung der auf Teneriffa erzeugten Weine. Ein Highlight wäre für mich auch der Dschungel Park. Der Las Aguilas Jungle Park zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen auf Teneriffa. Das Areal hat eine Gesamtfläche von 75.000 Quadratmetern und beherbergt mehr als 500 Tiere. Wer es lieber schnell mag kann auch die Kartbahn besuchen hier hat man mit verschiedenen Karts die Möglichkeit auf 1,2 Kilometer Tenerifa Rasant zu spüren.

Rasant und nass geht es dafür im Siam Park zu diese Attraktion bietet Bade und Rutschspass für die gesammte Familie. Mit einer 28 Meter Kamikaze Rutsche erreicht man ungeahnte Geschwindigkeiten. Und im Naga Racer kann man sich mit bis zu 5 Personen ein Rennen liefern. Und hat auch noch eine schöne Sicht auf den Park.

Neben den eh schon geplanten Indien Urlaub wird Teneriffa ein weiterer Traum von mir sein.

No related posts.


Fatal error: Call to undefined function adrotate_group() in /homepages/28/d318873220/htdocs/wp-content/themes/WebConnection/single.php on line 28