Warum nur sind Männer Schweine und Frauen so dumm?

Mit der Überschrift hat Benjamin mich erstmal geschockt, aber inzwischen gebe ich ihm recht und freue mich das ich dan IP-TV so etwas nicht ertragen muss.

Nein ich kiffe nicht und habe auch keine Pillen mit Pilzen eingeworfen.
Dennoch meine ich den oberen Satz ziemlich ernst und behaupte, dass er
auf viele Männer und Frauen zutrifft. Aber natürlich nicht auf alle.

Zur Erklärung muss ich sagen das ich es gewagt habe, mir auf RTL „Punkt 6″
anzutun bevor ich zur Arbeit wollte heute früh. Und da gab es einen wunderbaren
Beitrag über die heutige Männerwelt. Er war zwar recht kurz aber passte
perfekt in die heutige Zeit und spiegelte einen Teil der verdorbenen
Gesellschaft wieder.
Hierbei wurden testweise Männer von der Strasse eingeladen, bei einem
Fotoshooting von reizenden Damen teilzunehmen. Was man natürlich verschwieg
war, dass es sich um molligere Frauen bzw. Models für große Größen handelte.
Und was passierte natürlich? Die Männer wollten möglichst schnell wieder
gehen. Sorry das geht so einfach nicht. Und ich frage mich da schon, warum
in der heutigen Zeit viele Männer unbedingt schlanke Frauen haben wollen
wo man jeden Knochen sehen kann. Sowas ist zum einen nicht schön anzusehen
und zum anderen nicht gesund.
Ich habe es schon vor über 10 Jahren im Bekanntenkreis erlebt, dass Mädchen
meinten man müsse noch an bestimmten Stellen abnehmen. Es handelte sich aber
nicht um ein Fettpolster sondern war seitlich bereits der Hüftknochen und
nachmittags hat Frau noch immer nichts gegessen gehabt.

Natürlich kam und kommt bei sowas ein Gedanke: Mädchen bzw. Frau sind so
versessen darauf auszusehen wie so hässliche Gestalten bei Germanys next Topmodel
mit Heidi Klum, dass sie nicht merken das es sich bereits um Essstörungen und
schlimmstenfalls um Magersucht handelt.
Dieses kranke Schönheitsideal wurde jetzt ja Jahre lang in allen Medien vorgelebt
und erst langsam verändert sich unsere Gesellschaft. Und auch wenn vielleicht
der BMI bzw. der Körperumfang zunimmt mit den Jahren in Deutschland, so können
viele kräftiger gebaute Menschen nichts dafür und achten bereits auf ihre Ernährung.

Aber es wird langsam besser bzw. manchen Leuten wird endlich Vernunft eingehämmert.
Denn wie es schon so schön heisst bei einem der erfolgreichsten Filmen aller Zeiten,
dem Herr der Ringe? Die Zeit ist im Wandel.
Denn der bekannte Designer Karl Lagerfeld hat ein molliges odel engagiert und
erkennt die Veränderung der Gesellschaft bereits an. Und auch in den USA hat ein
eine kräftigere Frau gewonnen statt einem Hungerhaken.

Und aufgrund dieser Tatsachen muss ich mal vielen Männern ins Gewissen reden. Nehmt
eure Frau so wie sie ist, sagt ihr nicht sie hätte irgendwo eine Rundung zu viel
oder sie soll nicht so viel essen wie sie will. Weil wenn sie abnehmen will wird
sie es schon tun und wenn sie meint sie wäre dick sagt sie es selbt. Aber wehe einer
gibt seiner Freundin Recht, denn dann ist Stress und Zoff in der Beziehung vorprogrammiert.

Abschließend möchte ich noch festhalten, dass einiges hier geschriebene nicht auf
alle Männer und Frauen zutrifft. Leider aber auf viele. Und ich stelle abschließend
noch eine Behauptung auf: Viele Männer haben ein solches verquere Schönheitsideal
im Kopf, dass ihre Freundin alles tun würde aus Liebe.

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.