WorldWildFriese

Alles rund um WorldWildFriese

Auf der Suche nach der richtigen Versicherung

Sicher ist sicher, was wäre der Mensch nur ohne die Sicherheit einer Versicherung. Gerade Heute ist man froh das man eine Versicherung hat die Haus und Hof sichert denn was wäre wenn der Postbote erst auf der gefrorenen Schneedecke ausrutscht um dann noch von Gibbs überfallen zu werden. Der Beinbruch wäre durch die Gebäude und Grundstückshaftpflicht abgesichert und die zerissene Uniform durch Gibbs seine Hundehaftpflicht. Nachdem Schock mit dem verunglückten Postboten fährt man trotz des bescheidenen Wetters in die Stadt. Warum jetzt die Blondine hinter einem lieber Ihren Make up im Spiegel und nicht die rote Ampel beobachtet, wird sich mir nicht erschliessen aber beim Anblick des Blechschadens durch den Auffahrunfall und die hysterisch heulende Blondine die nur sagt das Sie keine Schuld trifft ist mit der Frage nach der Kraftfahrzeug Haftpflicht Versicherung zwar schwer zu ihr durch zu dringen aber sie ist notwendig. Ob ihr Auto mit Knitterlook zu ihr passt wage ich zu bezweifeln jedoch halte ich persönlich nicht viel von Beulen im Auto. Nach diesem Schock geht es erstmal auf einen Beruhigungs Kaffee in die Passage. Doch durch eine unbedachte Drehung räume ich am Nachbartisch mit meiner Jacke den halben Tisch leer. Warum ein iPhone ungeschützt auf dem Tisch liegt mag sich mir nicht erschliessen, jedoch ist der Displayschaden des iPhones meine Schuld und meine private Haftpflicht Versicherung wird sich über die Rechnung nicht freuen. Beim Schlendern durch die Marktstraße bin ich ein echtes Genie, auf dieser Einkaufs Meile gibt es nur eine Glatte Stelle und ich muss sie natürlich treffen. Als ich wieder bei Bewusstsein bin kann ich vor Schmerzen kaum ein Wort finden. Ok ein gebrochenes Bein und Schlüsselbein tuen auch höllisch weh. Der herbeigerufene Krankenwagen bringt mich ins nächste Krankenhaus hier mache ich mir nach der OP erstmal Gedanken ob meine Unfallversicherung diesen Krankenhausaufenthalt wohl finanzieren wird und ob ich wohl Krankengeld von der Versicherung erhalte. Eine private Krankenversicherung hätte mir bestimmt auch weitergeholfen das ich ein Einzelzimmer bekomme und nicht mit dem Postboten, den Gibbs am morgen zu Leibe gerückt ist, auf einem Zimmer zu liegen. Als meine Frau dann zu Besuch kam hatte sie einen ganzen Stapel Papiere bei sich.

  • Fragebogen für ausgerutschen Postboten
  • Fragebogen zu zerrissener Uniform eines Postboten
  • Fragebogen für Blechschaden
  • Fragebogen für Displayschaden iPhone
  • Fragebogen Wegeunfall

Und zu guter letzt noch ein Schreiben der Versicherung wo Sie sich für die jahrelange Treue bedanken aber von einem fortführen der Verträge absehen. Ich wäre ein Risiko für die Aktionäre. Ob meine Rechtschutzversicherung die ich auch bei der Versicherung habe mir helfen kann gegen die Kündigung meiner Versicherungverträge anzugehen. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und such mir schon mal einen neuen Versicherunksmakler. Denn Versicherungsmakler sind auch nur Menschen

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to Technorati

Kommentieren