Bist du Jeck

So dann will ich auch mal beim Webmaster Friday mitmachen. Einige der Blogs die ich lese schreiben jeden Freitag für den Webmaster Friday und bisher habe ich mich immer gefragt warum nicht auch ich, aber dann doch wieder verworfen. Jetzt will ich aber doch und freue mich schon über Themen zu schreiben über die ich sonst nie geschrieben hätte oder sie nicht online gebracht hätte.

Heute geht es beim Webmaster Friday um „Bist du Jeck“

Diese Frage kann ich mit einem klaren Nein niederschmettern. Der Friese ansich eignet sich nicht für diese Kölsch-geschwängerte Glückseeligkeit bei der jeder jeden abknutschen kann. Superfröhlich sich am Rosenmontag in grauenvollen Kostümen die Kante zu geben oder Schlecht Geschminkt den Festzügen ein „simma dabei“ Hinterher zu gröhlen. Wieviel vollgekotzte Clowns, Piraten und Cowboys sammeln die Rettungsdienste abends ein umd im Krankenhaus die Village People wieder zusammen zu führen.

Da sind wir Friesen doch schon viel besser dran meines Wissens nach gibt es im Umkreis von 30 Kilometer nur  zwei Karnevalsvereine und das ist auch gut so. Das einzige was mich zu Karneval erweicht sind unter 10 jährige Kinder die an der Tür nach Schlickersachen betteln. Und jeder der mich kennt weis wie fixiert ich auf Schlickersachen bin.

In diesem Sinne Lasst die Höhner, Höhner sein und Kamelle nicht wegwerfen sondern an die Anschrift im Impressum.

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.