Das war KW04

Am Ende wird alles gut, das ist das Motto dieser Woche. Oder „Scheiße was sind die schnell“.

Aber fangen wir langsam an diese Woche wurde gepimpt was das Zeug hält. An ICS Coners wurde noch viel gearbeitet und es wird das ein oder andere in den nächsten Wochen online gehen. Der neue Zanox marketplace kam da wie gelegen hier kann man sich ja jetzt auch ein schönes Profil anlegen. Was ich auch gleich getan habe. Ich weis zwar nicht ob einem das was bringt, aber ich habe es. Bei teliad habe ich mich die Woche auch wieder eingetragen da es absehbar war wann der Entertain und Internet Blog ohne Weiterleitung erreichbar sein wird.

So verging diese Woche wie im Flug und war neben den Hintergrundarbeiten bei der Firmenseite davon geprägt das neue Design des Entertain und Internet Blogs zu erstellen. Hier wurden die Woche über die gesammte Liste der Verbesserungswünsche abgearbeitet.

  • Navigation die einen gezielt zu verschiedenen Themen bringt
  • Suche in der Navigation
  • Farben von Text und Elementen in den Beiträgen angepasst
  • Verbesserung der Werbeplätze
  • Sidebar ausgemistet
  • ICS Coners eingebunden
  • Social Networks optimiert
  • neue Bereiche integriert

Und ich dachte das ich gut im Zeitplan liege, da ich Gestern um ca 14 Uhr die Domain Übernahme  bei DomainFACTORY beauftragt habe, dachte ich mir das ich noch das Wochenende zum Basteln Zeit habe, aber um 19:20 war die Domain schon umgezogen.
Wäre ja nicht so schlimm die Homepage war ja schon fix und fertig da aber die Links die auf den Entertain und Internet Blog verweisen zielen alle noch auf das falsche Verzeichnis. Ein ModRewrite sorgt jetzt dafür das mir kein Besucher verschütt geht und die aktuelle Sitemap ist auch an google übermittelt.

Neben einigen technischen Gründen war mir halt wichtig das der Entertain und Internet Blog über keine-verbindung.de und nicht über keine-verbindung.de/blog erreichbar ist neben der verbesserten Sichtbarkeit rechne ich insgesamt mit einer besseren Wertung und Erreichbarkeit der Seite.

Auch wenn ich gestern für 30 Minuten keine Besucher bekommen habe denke ich das mein Monatswunschziel noch erreichbar ist. Heute kein Statistik, die kommt ja schon Anfang der Woche, statt dessen die Bilder der Woche.

Alte Design

Alte Design

Neues Design

Neues Design

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.