WorldWildFriese

Alles rund um WorldWildFriese

Der 10 Stunden Plan

Wie ich in meinem letzen Beitrag von gestern abend ja schon angekündigt habe startet bald ein weiteres Projekt von mir. Ein wichtiger Punkt ist das ich soviel Zeit wie möglich hier investieren möchte, jedoch soll der bisherige Tagesablauf dadurch nicht gestört werden. Sicher werden einige sagen das ich für die bisherigen Projekte ja auch Zeit investiere, und sie haben da auch recht mit, aber ich werde die weiteren Projekte jetzt erstmal zurück schrauben und diese einfach in anderen Zeiten weiter bearbeiten.
Der 10 Stunden Plan ist erstmal nur eine Richtlinie und kein Manifest. Sie dient auch dazu um herrauszufinden was 10 Stunden pro Woche festgeplantes Bloggen bringt.
Zurzeit gibt es einen Aufbauplan der bis zum Online Gang die 10 Stunden einteilt, danach greift dann der Arbeitsplan der das tägliche Bloggen regeln soll.
Aufbauplan:

  • 4 Stunden Texte vorschreiben
  • 2 Stunden Recherche
    • Umfeld erkunden Blogs mit gleichem oder ähnlichen Themen beobachten
    • Quellen suchen
    • Medien suchen (Bilder, Videos, etc)
    • Werbemittel
  • 2 Stunden Design
  • 2 Struktur planen
    • Kategorien, Tags
    • Seiten
    • Sidebar

Je nachdem wie ich mit Texten und dem Design vorran komme, kommt das Projekt online. Und bis dahin steht dann auch der Arbeitsplan.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to Technorati

Kommentare

Kommentieren